TrustedShops

Weingut Ellermann-Spiegel

Inhaber
Frank Spiegel
Kellermeister
Frank Spiegel
Land
Deutschland Deutschland
WOWAS-Tipp
Fl
Deutschland   Pfalz
Weingut Ellermann-Spiegel
7,00
je Flasche/n, 9,33 € pro 1 l
inkl. MwSt. , zzgl. Versand
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
Ellermann - Spiegel Sauvignon Blanc trocken
Ellermann - Spiegel Sauvignon Blanc trocken

Wissenswertes zum Weingut Ellermann-Spiegel

Mehr und mehr machen Jungwinzer positiv auf sich aufmerksam, wenn es um feinen Wein aus Deutschland geht. Das ist auch beim Weingut Ellermann-Spiegel beobachtbar. Frank Spiegel stieg unlängst in den elterlichen Betrieb ein und machte sich an Umstrukturierungen sowie Expandierungen. Das Ergebnis ist Pfälzer Wein mit dem gewissen Etwas, mit dem die Firma Ellermann-Spiegel schon viel Lob eingefahren hat. Der Firmensitz liegt im Herzen der Südpfalz zwischen Landau und Neustadt. Dort entstehen mit viel Passion und Fingerspitzengefühl Pfälzer Spitzenweine mit sortentypischem Charakter.

Genuss für jede Lebenslage und alle Vorlieben: Ellermann-Spiegel Wein

Die Leitung über das Weingut Ellermann-Spiegel übernimmt Frank Spiegel. Er absolvierte nach dem Schulabschluss eine Ausbildung zum Winzer und sammelte einschlägige Erfahrung. Nach dem Studium von Önologie/Weinbau/Kellertechnik übernahm er 2006 das Familienweingut Ellermann-Spiegel und führte so manch eine Veränderung ein. Bisher hatte sich der Familienbetrieb dem Pfälzer Wein für Kellereien verschrieben, doch Frank Spiegel wollte mit dem Weingut Ellermann-Spiegel ab sofort sein eigenes Ding durchziehen. Frei nach dem Motto "Dir muss ES schmecken" (ES ist ein Wortspiel und bezieht sich nicht nur auf das Pronomen es, sondern auch auf die Abkürzung ES für Ellermann - Spiegel) produziert er seitdem Wein aus der Pfalz, der einfach Spaß machen soll. 2008 kam sein erster Jahrgang auf den Markt und ebnete den Weg für zahlreiche weitere Rotweine und Weißweine vom Weingut Ellermann-Spiegel. Das Weingut ist inzwischen auch Mitglied in der Generation Riesling, hat sich jedoch auf einen breiten Rebsortenspiegel spezialisiert.

Hochwertige, klassische Weine von Ellermann-Spiegel

Frank Spiegel legt das Hauptaugenmerk auf den Weißwein aus der Pfalz, wobei er nicht nur den Klassiker Riesling ins Visier nimmt. Gerade weil er sich darüber hinaus noch den weniger oft zum Einsatz kommenden Rebsorten zuwendet, stehen die Weine vom Weingut Ellermann-Spiegel für eine große Auswahl. Dasselbe gilt für die Rotweine, durch Rosewein ergänzt. Rebsorten wie St. Laurent, Kerner, Dornfelder und Cabernet Dorsa gesellen sich zu den Burgundersorten. Grob unterteilt sich das Angebot an Ellermann-Spiegel Wein in die Gutsweine voller Prestige sowie Qualität und in die Alltagsweine in der praktischen Literflasche.

Der Familienbetrieb aus Kleinfischlingen spezialisiert sich auf sortenrein gekelterte Rotweine und Weißweine aus der Pfalz mit fruchtiger Frische und Aussagekraft. Hin und wieder gesellt sich eine Cuvée dazu, beispielsweise Simsalabim oder Rosalinde. Die Pfälzer Weine vom Weingut Ellermann-Spiegel ehren Traditionen und besitzen meist ein zugängliches Profil. Es ist dem Winzer Frank Spiegel wichtig, dass die Weine von Ellermann-Spiegel sich in den Alltag integrieren lassen und Trinkfreude bringen. Darüber hinaus konnte das Weingut sich in der Gastronomie etablieren und wurde in die Weinkarte so mancher Sterne-Häuser wie u. a. Deidesheimer Hof integriert. Die Gutsweine vom Weingut Ellermann-Spiegel und die unkomplizierten Charmeure in der Flasche mit 1,0 l werden durch die elegante Serie Goldkapsel abgerundet.

Preisspanne
€ -
Filter öffnen