TrustedShops

Cabernet

WOWAS-Tipp
Fl
Südafrika   Stellenbosch
Silverboom
8,89
je Flasche/n, 11,85 € pro 1 l
inkl. MwSt. , zzgl. Versand
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
Silverboom Black Label Cabernet Sauvignon Stellenbosch
Silverboom Black Label Cabernet Sauvignon Stellenbosch

Allgemeines zur Rebsorte Cabernet

Zahlreiche ursprünglich französische Rebsorten haben im Laufe der Jahrhunderte ihren Siegeszug um die Welt angetreten. Das trifft vor allem auf die Rebsorte Cabernet zu. Genau genommen handelt es sich dabei nicht um eine einzige Rebsorte, sondern um einen Oberbegriff. Innerhalb der Kategorie werden mehrere, miteinander verwandte Rebsorten zusammengefasst.

Wissenswertes über die Rebsorte Cabernet

Allgemein ist die Bezeichnung Cabernet ein Synonym für die bekannteste und beliebteste der Cabernet-Sorten. Gemeint ist die Rotweinsorte Cabernet Sauvignon. Oft wird als Synonym hierfür lediglich der Begriff Cabernet gewählt. Aber davon einmal abgesehen kann sich der Oberbegriff auch auf andere Cabernet-Rebsorten beziehen. Weitere Beispiele wären z. B. Cabernet Franc, Cabernet Blanc, Cabernet Dorsa und Cabernet Mitos. Sowohl Rotweinsorten als auch Weißweinsorten werden hierunter zusammengefasst. In den meisten Fällen handelt es sich um Wein aus Frankreich, vor allem aus dem Bordeaux. Aber als einer der edlen Klassiker ist Cabernet Wein auch im Rest der Welt zu Hause, beispielsweise beim Wein aus Italien oder beim Wein aus Deutschland. Er wird sowohl mit autochthonen als auch mit globalen Rebsorten verschnitten. Oft handelt es sich bei Wein aus der Rebsorte Cabernet um eine Cuvée, also um einen Verschnitt. Hochwertiger Wein aus Cabernet gilt als guter Essensbegleiter, imponiert aber auch als Solist.

Preisspanne
€ -
Filter öffnen